MTB-Vereinsmeisterschaften 2019

Wechselhaftes Wetter und auch einen Wechsel in der Historie der Vereinsmeister brachte die heurige MTB-Vereinsmeisterschaft mit sich. Am Samstag den 3. August folgten 50 Erwachsene und der Nachwuchs dieser Einladung zum Rennen auf die Kreistenalm.

 

Wallner TOM als neuer Vereinsmeister

Das wechselhafte Wetter machte es dem Organisationsteam nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen - Absagen oder dennoch den Bewerb abzuhalten. Das Zeitfenster mit dem passablen Wetter konnte optimal genutzt werden und so erfolgte pünktlich um 14 Uhr der Start vom Parkplatz der Alpendorf Bergbahnen rauf zur Kreistenalm.

 

Insgesamt waren 5,2 km mit rund 540 Höhenmetern zu bewältigen. Gleich von Beginn an splittete sich das Feld und somit zeichneten sich auch bereits die Favoriten auf den Tagessieg ab. Allen voran eine Spitze mit Lienbacher Hiasi, Wallner Tom, Jetzbacher Sepp, Hinterberger Kevin und Pirchner Andreas. Dahinter machten sich Lücken auf und hier kämpften neben Scheer Alex, Döller Ernst, Fuchs Hans, Berner Hans und Kirchner Geri um die weiteren Plätze.

 

Schlussendlich konnte sich Wallner Tom gegenüber Lienbacher Hiasi durchsetzen und ihm knapp 20 Sekunden abnehmen und den Tagessieg (23:49,91) sowie den Titel des Vereinsmeister holen. Auf den weiteren Plätzen:

 

Rang 2: Lienbacher Hiasi - 24:08,60

Rang 3: Kevin Hinterleitner - 25:44,81

Rang 4: Jetzbacher Sepp - 26:16,10

Rang 5: Pirchner Andreas - 26:33,20

Rang 6: Fuchs Hans - 29:26,10

 

Bei den Damen zeigte erneut Magi Emberger, dass sie einfach gute Kletterfähigkeiten besitzt und fuhr  nach 35:28,31 ihren Sieg ein. Gefolgt von Bettina Neumeister und Sigrid Huber.

 

Im Anschluss an den Hauptbewerb war dann noch der Nachwuchs an der Reihe, welche im Umfeld der Kreistenalm seine Runden drehte und noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenguss ins Ziel einfuhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0