Lange und penible Vorbereitung auf ein Saison-Highlight und das Ziel immer vor Augen - all das hat nun Früchte getragen und Jetzbacher Sepp freut sich über den Titel des Landesmeisters im Berglauf.
Siegreich war aber auch sein Einsatz mit Lienbacher Matthias bei der Schlossalm-Teamchallenge, wo die beiden ihre Konkurrenten auf und davon fuhren bzw. liefen.
Am vergangenen Sonntag fanden im Rahmen des Rauriser Hochalmlaufes auch die Salzburger Landesmeisterschaften im Berglauf statt. Bei optimaler Witterung zeigte sich ein großes Starterfeld hoch motiviert, um die 7,8 km lange und mit 840 Höhenmetern gespickte Laufstrecke in Angriff zu nehmen. Von Beginn an setzte sich eine Vierergruppe ab, mit von der Partie der St. Johanner Jetzbacher Sepp vom Team Bikeklinik. Erst kurz vor dem Ziel konnte Jetzbacher Sepp die alles entscheidende Attacke setzen und mit Yannick Voithofer seinen letzten Kontrahenten deutlich distanzieren. Somit holte er sich nicht nur den Tagessieg in einer Zeit von 39:46,21, sondern auch den Landesmeistertitel im Berglauf.
Erfolgreich beim Hochalmlauf zeigte sich auch der immer stärker werdende St. Johanner Kirchner Gerald, welcher in seiner Klasse den 3. Gesamtrang erreichte. Ebenfalls am Podest landete der dritte Starter aus dem Team Bikeklinik – Lienbacher Matthias auf Rang 2 in seiner Altersklasse.
Siegesserie auch bei der Schlossalm-Team-Challenge
Bereits am Vortag waren die beiden Bikekliniker Lienbacher Matthias und Jetzbacher Sepp erfolgreich und legten mit deren Sieg bei der Schlossalm-Team-Challenge den Grundstock für ein siegreiches Wochenende. Hierbei hatte Lienbacher Matthias die 6,7 km lange MTB-Strecke mit 700 Höhenmetern zu absolvieren. Anschließend übergab er das Zepter an Jetzbacher Sepp, damit dieser den rausgefahrenen Vorsprung auf der Laufstrecke mit 3,5 km und 560 Höhenmetern weiter ausbauen konnte. In einer Gesamtzeit von 51:19 konnten sich gesamt und in der jeweiligen Disziplin den Tagessieg holen und den unmittelbaren Verfolgern knapp 3 Minuten abnehmen.