Podestplätze auch bei der Pinzgau-Trophy

Die aktuelle Situtation rund um den Corona-Virus führte dazu, dass zahlreiche Veranstaltungen abgesagt wurden und auch einige Rennserien frühzeitig einer Entscheidung unterzogen wurden. So auch die Pinzgau-Trophy, zur Freude unserer Bikekliniker. Hier standen Eva Fink und Sepp Jetzbacher am Podest.

 

Und einige Tage zuvor hatte Fink Eva auch noch bei der Keltentrophy in Hallein stark aufgezeigt!


Frühzeitige Entscheidung gefallen

Die Pinzgau-Trophy ist regional vielen Sportlern ein Begriff, zumal es nicht zahlreiche Sportler an den Start bringt, sondern auch weil sie über die Winter- und Sommersaison verläuft. Zu den Terminen im Winter zählen etwa Leogang, Schönleiten, Mountain-Attack, Gastein, Erztrophy, Ronachkopf, Zell am See sowie Bramberg und das Hagmoar in Hinterglemm.

 

Aus der Riege der Bikeklinik gingen neben Fink Eva und Jetzbacher Sepp auch Pirchner Andi regelmäßig an den Start. Nach 5 gewerteten Resultaten (eines wurde als Streichresultat gewertet) konnte sich Eva Fink knapp vor Repaski Silke auf den 2 Rang in ihrer Klasse retten, on top zeigte sich das Klotz Bernadette. Diese drei Damen zeigten bereits das ganze Jahr über eine starke Präsenz und daher ist diese Platzierung ehrenwürdig.

 

Bei den Herren waren Jetzbacher Sepp und Pirchner Andi immer stark vertreten und konnten somit auch am frühzeitigen Ende des Events top Platzierungen einfahren. Jetzbacher Sepp auf Rang 2 in seiner Klasse und Pirchner Andi auf Rang 9.

 


Weiterer Podestplatz - Keltentrophy

Ihre aktuelle Stärke konnte Fink Eva auch bei der Keltentrophy in Hallein unter Beweis stellen - starkes internationales Starterfeld und dennoch ein 3. Rang in ihrer Klasse (Zeit - 2:08:07,3).

 

Insgesamt waren 1.200 Höhenmeter zu bewältigen auf einer Distanz von 17,5 km. Diese waren wie folgt gestaffelt:

  1. mit den Laufschuhen 400 Höhenmeter auf 4,2 km
  2. Skiwechsel für 800 Höhenmeter und 5,2 km Distanz
  3. Skiabfahrt zur Wechselzone
  4. in Laufschuhen wieder talwärts zum Start

Bei diesem Event werden Trailrun und Skitourenlauf kombiniert. Ein alpiner Duathlon bei dem der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund steht. Starten kann jeder: Anfänger – Bergläufer – Multisportler– Triathleten – Hobby oder Profi Skitourenrennläufer. Man kann zwischen zwei Strecken mit unterschiedlicher Schwierigkeit wählen und die als Einzel oder als 2er Team bewältigen. Für alle gab es die passende Streckenlänge und Schwierigkeit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0