Die Planai als solches ist für Skifans durchaus ein Begriff - nicht nur alleine wegen dem NightRace. Auch der SnowRun hat sich zu einem starken Event etabliert und somit auch eine gute Bühne für Jetzbacher Sepp, um seine Leistung erneut unter Beweis zu stellen.
Snow-Run auf die Planai
Wer sich zu den fleißigen Skifahrern zählt, hat die Planai mit Sicherheit auch schon bezwungen und die Skistars beim Nachtslalom bewundert, wenn diese den Zielhang auf eisigem Untergrund bewältigen. Beim SnowRun in Schladming am Freitag den 18.3.2022 galt es die Strecke von unten nach oben zu bewältigen - entweder mit den Tourenskiern oder mit Laufschuhen und Stöcken.
Für Sepp Jetzbacher war es klar, dass er dieses Mal die Laufschuhe für die bessere Wahl hielt. Die rund 1.000 Höhenmeter rauf zur Schafalm waren ganz und kein Honiglecken - der Zielhang war dementsprechend vereist und von den Skifahrern abgerutscht. Hier galt es sich gut zu konzentrieren und keinen falschen Schritt zu setzen, das würde wertvolle Zeit und Kraft kosten. Sorgfältig wurde jeder Schritt gesetzt und dadurch war die Tagesbestzeit nie in Gefahr - nach 41:02 hatte Sepp die 3,5 km lange Distanz zurückgelegt und auch die Mitstreiter hinter sich gelassen. Erst knapp über 3 Minuten später traf der nächste Läufer im Ziel ein.
>> Alle Ergebnisse auf der Seite vom SnowRun ...
Kommentar schreiben